Alle Feierlichkeiten abgesagt!

Aufgrund der anhaltend hohen Corona-Inzidenz im Landkreis Fulda sind die Hrabanus-Maurus-Akademie und alle damit verbundenen Feierlichkeiten in diesem Jahr abgesagt. Auch der Gottesdienst, der zunächst im Dom geplant war, findet nicht statt.

Da der Landkreis Fulda nach wie vor einer der am stärksten betroffenen Corona-Hotspots Deutschlands ist, sei eine „Zusammenkunft aus verschiedensten Lebensbereichen […] derzeit nicht zu vertreten“, begründet Rektor Prof. Bernd Dennemarck die Absage der sonst alljährlich stattfindenden Hrabanus-Maurus-Akademie.

Zunächst war die Akademie in einem reduzierten Umfang geplant. So sollte ein Gottesdienst im Dom zu Fulda stattfinden. Aufgrund der anhaltend hohen Corona-Inzidenz im Landkreis Fulda hat sich das Rektorat jedoch für eine Absage der gesamten Veranstaltung entschieden. So wird auch der Gottesdienst nicht stattfinden. (JT)

Zurück

TOP